Turnfahrt 2019

Am Samstagmorgen früh trafen sich bei strahlendem Wetter 17 Turnerinnen und Turner und machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Herisau. Nach einem Kaffee ging es zu Fuss los nach Hundwil. Dort angekommen war die erste Etappe bereits geschafft und das Mittagessen wohlverdient. Gestärkt ging es weiter über den nächsten Hügel. Nach einem erfrischenden Getränk machten wir uns an den Aufstieg zur Hundwilerhöhe. Die Anstrengung und der Schweiss hatte sich gelohnt – die Aussicht vom Gipfel über das Appenzellerland war wunderschön. In der Unterkunft bezogen wir unseren Schlafsaal und nach einem feinen Z’nacht wurde das gesellige Zusammensein genossen. Zu unserer Freude hörte der Turnverein Hundwil von unserem Besuch und kam spontan auf ein Bier dazu. Am nächsten Morgen ging es auf der anderen Seite den Berg wieder hinab, über Gonten Richtung Appenzell. Kurz vor dem Ziel wurde Mittagspause eingelegt, zu unserem Glück war bereits Feuer gemacht und die Würste konnten in die Glut gehalten werden. Die letzte Strecke nach Appenzell waren schnell zurückgelegt und schon ging es mit dem Zug wieder zurück in den Aargau. Am Sonntag Abend kamen wir müde aber glücklich mit Erinnerungen an eine Turnfahrt mit perfektem Wetter, schönen Aussichten und toller Gesellschaft Zuhause an.

ETF Aarau 2019

Das Eidgenössische Turnfest 2019 in Aarau ist bereits wieder vorbei. Wir blicken auf zwei sehr interessante und erfolgreiche Wochenenden zurück. Der Turnverein Teufenthal startete am ersten Wochenende mit verschiedenen Einzelathleten und Athletinnen sowie im Vereinswettkampf der Jugend.

Leichtathletik 6K Männer:
Kevin Lüscher, 3196 Punkte
Kevin Schenk, 3108 Punkte
Hansjörg Stuber, 3001 Punkte

Leichtathletik 4K Frauen:
Tanja Schäpper, 2186 Punkte (Auszeichnung)
Carolin Galliker, 1503 Punkte

Turnwettkampf Männer (alle mit Auszeichnung):
Mark Ramseier, 27.92 Punkte
Samuel Peter, 27.71 Punkte
Pascal von Känel, 26.08 Punkte
Silvio Ramseier, 26.06 Punkte
Stefan Stuber, 25.78 Punkte

Jugend 3-teilig
61. Rang 3. Stärkenklasse, 24.64 Punkte

Am zweiten Wochenende starteten das Mixed Fit sowie die Aktiven im 3-teiligen Vereinswettkampf. Das Mixed Fit erreichte in der zweiten Stärkenklasse den sehr guten zweiten Rang. Zu diesem Erfolg möchten wir natürlich recht herzlich gratulieren.

Senioren 3-teilig
2. Rang 2. Stärkenklasse, 29.73 Punkte

Aktive 3-teilig
32. Rang 2. Stärkenklasse, 26.98 Punkte

Detailierte Ranglisten sowie Punktzahlen der einzelnen Disziplinen sind auf der ETF Homepage oder im ETF App verfügbar.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Zuschauern und Fans für den zahlreichen Support bedanken.

VIELEN DANK!!!

Kreiscup Gontenschwil 2019

Der TVT startete dieses Jahr erneut am Kreiscup in Gontenschwil. Wir haben mit der Gerätekombination eine Note von 9.11 erhalten. Damit konnten wir den Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und den Pokal zum zweiten Mal in Folge entgegennehmen.

1. Rang TV Teufenthal (GK) 9.11
2. Rang STV Gontenschwil (SSB) 9.07
3. Rang STV Unterkulm (GK) 8.99

Der Turnverein Teufenthal freut sich sehr über diese Titelverteidigung. Als letzter Vorbereitungswettkampf für das ETF in Aarau steht der Turnibutz-Cup am 07. Juni 2019 in Vordemwald an.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung.

147. Generalversammlung Turnverein Teufenthal

Dank und Ehrungen

Reich Thomas, Thomas Schildknecht, Marina Jenni, Sandra Schildknecht, Mirjam Zihlmann, Nadine Schenk, Fabienne Lüscher, Kile Rüede, 15 Jahre Aktivmitglieder


Carolin Galliker, Amtsabgabe OK Turnerabende
Martin Suter, 30 Jahre Aktivmitglied


Philipp Huber, Coupe de President für seinen unermüdlichen Einsatz


Nadine Schenk, Ruth Münger, Marie-Helene Peter, Pascal von Känel, Philipp Huber, Kile Rüede, Silvio Ramseier, Martin Suter, Organisation und Durchführung Schulsporttag


Sara Hossle, Ramona Camerin, Eggmann Raffael, Louis Müller, Neueintritt Damenriege und Turnverein

Wir danken und gratulieren allen geehrten Mitglieder und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.

Kreiscup Gontenschwil 2018

Der TVT belegt mit den beiden Gerätekombinationen die Ränge 2 + 5 des diesjährigen Kreiscups in Gontenschwil.
Da der SVL Lengnau nicht im Kreis Aarau-Kulm turnt, bedeutet der 2. Rang gleichzeitig den Sieg am Kreiscup 2018.

1. Rang SVL Lengnau (SSB) 9.60
2. Rang TV Teufenthal 1 (GK) 9.34
3. Rang STV Küttigen (SSB) 9.33
4. Rang Lengnau SVL (GK) 9.32
5. Rang TV Teufenthal 2 (GK) 9.16

Der Turnverein Teufenthal freut sich über den Titel und bedankt sich bei allen für die tolle Unterstützung.

Vorverkauf Turnerabend Teufenthal

Der Online-Vorverkauf startet am Sonntag, 25.02.2018 um 10:00 Uhr auf Ticketfrog (Link unten).

Wichtig:
Gäste mit Gratis/Reduzierten Eintritttickets erhalten an der Abendkasse gegen Abgabe den Ticketpreis von uns zurück.
Die Rücknahme der Tickets ist nur nur in Ausnahmefällen möglich.
Die Tickets müssen direkt online bezahlt und ausgedruckt werden. Zahlungsmöglichkeiten: Twint, Kreditkarte und Postfinance.

Turnerabende 2018 – Freakshow

Die Turnerabende Teufenthal finden am 03. und 10. März unter dem Motto Freakshow statt.

Samstag, 03. März 2018
Abendvorstellung: 20:00 Uhr
Türöffnung und Essen: 18:30 Uhr
Mitternachtsshow: Dance Company TFT Zetzwil
DJ T-Grant & Sam Louis / DJ Erwin

Samstag, 10. März 2018
Nachmittagsvorstellung: 13:30 Uhr
Abendvorstellung: 20:00 Uhr
Türöffnung und Essen: 18:30 Uhr
Mitternachtsshow: Zauberkünstler Daniel Kalmann
DJ T-Grant & Sam Louis / DJ Erwin

Vorverkauf:
24.02.2018 10:00-11:00 Uhr
Singsaal / Schulhaus Teufenthal
ab 25.02.2018 online: www.tvteufenthal.ch